Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Angst vorm zahnarzt


Autor Nachricht
Verfasst am: 20.06.2018 [11:38]
svenn
Themenersteller
Dabei seit: 07.03.2018
Beiträge: 8
Hallo Leute
Würde mich mal interessieren ob ihr angst vorm Zahnarzt habt?
Verfasst am: 24.06.2018 [13:19]
JunkerMa80
Dabei seit: 22.06.2018
Beiträge: 24
Ich habe Angst. Gehe daher nur sehr selten zum Zahnarzt. :-I
Verfasst am: 16.11.2018 [08:38]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 237
Guten Morgen !

Also ich habe auch Angst aber es ist so, dass ich versuche mich zusammenzureißen weil wenn man schon Schmerzen hat dann sollte man auch zum Zahnarzt gehen und die Schmerzen lindern lassen.
Danach ist es auch immer besser als wenn man zuhause mit den Schmerzen bleibt.

Ich für meinen Teil habe mir unterschiedliche Informationen gesucht wenn es darum geht die Angst vorm Zahnarzt zu bessern.

Habe eine Website gefunden wo es halt darum geht und ein Arzt in Essen kennt sich damit am besten aus - den kann ich auch empfehlen weil ich selber dort Patientin bin :)
Verfasst am: 20.11.2018 [11:12]
TimS.
Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 23
Morgen!

Ich kann nicht sagen, dass ich völlig "Angstfrei" bin, aber mittlerweile ist es schon besser, als früher. Damit will ich sagen, dass du mit diesem Problem bestimmt nicht alleine bist! Der Grund, warum ich jetzt weniger Angst habe, ist, dass ich einen wunderbaren Zahnarzt habe und weil ich nach der Behandlung oft merke, dass es gar nicht so schlimm war, wie ich es mir vorgestellt habe.

Es ist aber schon auch wichtig, dass der Arzt dir auch sympathisch ist. Du kannst du dir ja auch einfach erstmal einen Termin zur Untersuchung geben lassen und dann überlegen. Aber auch nicht zu lange überlegen, denn es geht um die Gesundheit deiner Zähne.^^

Ich kenne Menschen, die mussten viel Geld hinblättern, weil sie sich in jungen Jahren nicht um ihre Zähne gekümmert haben. Deshalb überwinde ich auch gerne jegliche Angst.

Sei tapfer :)

https://www.schlotmann-zahnarzt.de/wp-content/uploads/2016/08/cmd2-300x200.jpg


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.2018 um 11:13.]