Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Krone rausgebrochen


Autor Nachricht
Verfasst am: 06.08.2021 [19:48]
Lololenchen
Themenersteller
Dabei seit: 25.06.2018
Beiträge: 51
Mir ist gestern am Abend dummerweise eine Krone rausgebrochen. Mein regulärer Zahnarzt ist allerdings leider im Urlaub und daher suche ich im Moment nach Ersatz. Kennt ihr vielleicht einen im Raum Reutlingen, der auch Kronen reparieren kann und trotz Corona noch Termine anbieten kann?
Verfasst am: 06.08.2021 [23:42]
JunkerMa80
Dabei seit: 22.06.2018
Beiträge: 36
Eine ausgebrochene Krone ist wirklich keine angenehme Sache. Da würde ich es mal bei http://dr-machon.de/zahnarzt-reutlingen versuchen. Man wird zwar darauf hingewiesen, dass man auch im Schmerzfall einen Termin ausmachen muss, eben wegen der Corona-Vorschriften. In der Praxis kommt allerdings ein System zum Einsatz, mit dem die Kronen über ein dreidimensionales Kamerabild am PC vorbereitet und dann vor Ort erstellt werden. Der ganze Prozess dauert gerade mal eine Stunde.
Verfasst am: 23.08.2021 [11:38]
CyntiaLoves
Dabei seit: 26.11.2019
Beiträge: 68
Auweh. Konnte dir mittlerweile ein Zahnarzt helfen? Ist ganz schön, doof, wenn der vertraute Zahnarzt in Urlaub ist.