Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Stärkung der Zähne?


Autor Nachricht
Verfasst am: 26.04.2017 [10:03]
ocicat
Themenersteller
Dabei seit: 24.04.2017
Beiträge: 8
Hallo!

Mir sind nun in den letzten Jahren 3 mal kleine Stücke von den Vorderzähnen abgebrochen und langsam mache ich mir um meine Zahnsubstanz sorgen. Ich habe ansonsten gut gepflegte Zähne,habe seit dem Kindesalter kein Karies mehr gehabt und gehe einmal im Jahr zur Zahnreinigung.
Habt ihr einen Tipp wie ich meine Zähne stärken und erneuten Abbruch verhindern kann?
Verfasst am: 13.02.2018 [00:25]
Benedikta
Dabei seit: 11.02.2018
Beiträge: 1
Hallo , also ich finde alles individuell...
gerne empfehle ich Zahnseide, Mundspülung und Xylitol Kaugummi oder
zum Lutschen!

Hier ist mein Problem:

Wurzelbehandelter Zahn ist abgebrochen und durch eine Kompositfüllung erneuert worden.

Das war vor 3 Jahren.Seit einem Jahr habe ich im Kiefergelenk ein knirschen und knacken an dieser Stelle und der Backenzahn ( der vorletzte im Oberkiefer/Weisheitszahn wurde bereits gezogen ) fühlt sich wie ein Milchzahn an der bald herausfällt.Mein Zahnarzt hat das auch gesagt vor 6 Wochen.Kann das wirklich passieren und was würden Sie mir empfehlen?

Da ich so panische Angst habe, esse ich nur noch ganz weiche Speisen.

Herzlichen ❤ Dank für Eure/Ihre Antwort.