Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Wie richte ich eine Zahnarztpraxis ein?


Autor Nachricht
Verfasst am: 21.02.2022 [10:59]
marcmeinl
Themenersteller
Dabei seit: 09.05.2017
Beiträge: 46
Servus! Mir ist schon klar, dass hier im Forum vermutlich eher die Patienten vertreten sein werden, doch ich dachte, ich probier’s trotzdem mal.

Ich bin nämlich Zahnarzt und ich habe ein Problem. Ich will meine erste eigene Praxis eröffnen, doch das gestaltet sich als schwieriger als gedacht.
Immerhin weiß ich auch gar nicht, wie ich denn überhaupt anfangen soll.

Ich bin wirklich schon sehr am Verzweifeln. Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen?
Verfasst am: 21.02.2022 [11:27]
Magdalenchen
Dabei seit: 21.07.2016
Beiträge: 94
Puh, also ich kann dir jetzt nicht wirklich direkt helfen. Dafür müsste man sich mal ansehen, wie die Praxis wirkt und auch vor Ort mal alles ansehen.

Wobei ich dir jedoch helfen kann, ist dir Hilfe zu verschaffen.
Die kannst du nämlich bei Firmen wie dieser hier bekommen: http://kapplerdesign.de/

Das ist ein Designbüro, die sich sogar darauf spezialisiert haben, solche Praxen einzurichten.

Ein guter Anfangspunkt wäre zum Beispiel die Raumplanung, das empfehlen sie auch. Nur wenn man mal entscheiden hat, welche Räume, welche Funktionen übernehmen sollen, kann man sich Gedanken machen, wie die Räume selbst aufgebaut sein müssen.
Verfasst am: 04.03.2022 [09:34]
CyntiaLoves
Dabei seit: 26.11.2019
Beiträge: 105
Hätte auch gedacht, dass es dafür Spezialbedarf gibt. Habe aber leider keine Ahnung wohin man sich da wenden kann. Evtl. googlest du mal?