Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Wie wichtig ist euch das?


Autor Nachricht
Verfasst am: 15.10.2019 [15:13]
WimpelKresse
Themenersteller
Dabei seit: 18.07.2018
Beiträge: 16
Hi,

ich habe jetzt keine besonders schlechten Zähne, aber sie sind auch nicht wirklich die Hübschesten. Meine Schneidezähne sind leicht schief und auch nicht Perlweiß wie bei den Supermodels. Ich habe mir da aber nie Sorgen gemacht, weil ich aber auch aus einer Zeit komme, in der es noch nicht so wichtig war. Wenn man jetzt junge Schauspieler, Instagrammer und so weiter anschaut, dann blickt man immer ein strahlendes Lächeln an. Schlechte Zähne? Fehlanzeige.
Meine Nichte (17) hat sich jetzt von ihrer Mutter ein Bleeching gewünscht zum 18ten Geburtstag. Für mich ist das schon eine kleine Schönheits OP.
Wie seht ihr das?
Bin ich zu empfindlich?
Verfasst am: 21.10.2019 [13:16]
Zarlo
Dabei seit: 22.05.2018
Beiträge: 22
Als Schönheits-OP würde ich das nicht ansehen aber etwas bedenklich ist es schon. Mit 17 sollte sie eigentlich noch sehr gute Zähne haben. Zudem finde ich es schon etwas merkwürdig wenn sich ein junger Mensch so etwas zum Geburtstag wünscht. Kenn jetzt ihre Zähne nicht aber wenn sie wirklich darunter leidet, kann man sowas ja auch mal unabhängig vom Geburtstag beim Zahnarzt machen lassen. Eine entsprechende Beratung vorausgesetzt...

Allgemein hat sich aber das Schönheitsideal und die Ansprüche an die Zähne in den letzten 20-30 Jahren extrem verschärft. Das hängt natürlich mit den Medien zusammen und welches Bild dort vermittelt wird. Das ist halt alles sehr oberflächlich und sollte unbedingt hinterfragt werden.

Auf der anderen Seite gibt es auch Leute, die auf Zahnhygiene gar nichts geben und, wo nur noch so eine Komplettsanierung helfen kann: www.dr-kraus.com/behandlungen/komplettsanierungen

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2019 um 13:18.]
Verfasst am: 19.11.2019 [12:38]
Mary3
Dabei seit: 19.11.2019
Beiträge: 6
Nein ich denke das ist schon eine gute Idee wenn du darunter leidest und hat mit einer Schönheits Op wenig zu tun.
Verfasst am: 03.12.2019 [11:52]
Arktikus
Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 124
Es ist nicht wirklich eine Shönheits-OP, diese Annahme ist schön etwas übertrieben. Und dieses Bleeching wird auch von gelernten Zahnärzten durchgeführt. Doch ich würde erstmal mit dem Zahnarzt reden, ob es in dem Alter nötig ist bzw. ob es schädlich sein kann.
Mich wundert es aber ehrlich gesagt nicht, dass sie sich sowas wünscht. Besonders Mädchen in dem Alter sind sehr anfällig für die Beeinflussung von Hollywood und Instagram. Man sieht eine hübsche Schauspielerin mit makellosen Zähnen und will das dann natürlich auch haben.
Verfasst am: 06.12.2019 [09:49]
Hilde45
Dabei seit: 28.11.2019
Beiträge: 56
So eine Behandlung greift die Zähne unnötig an. Besser lassen.
Verfasst am: 20.02.2020 [20:49]
Titania
Dabei seit: 07.09.2018
Beiträge: 58
Also von einem Bleaching würde ich eigentlich auch abraten. Früher oder später verfärben sie sich wieder und wenn du so Wert drauf legst, müsstest du das wahrscheinlich öfter machen. Das ist auch wirklich sehr schädlich für die Zähne und du machst sie dir in Wahrheit schneller damit kaputt.
Ich würde mich auch nicht an jemanden von Instragram orientieren. Wer weiß, wie bearbeitet die Fotos sind :)
Verfasst am: 21.05.2020 [11:05]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 243
Hmm also ich muss ja sagen, dass viele sogar sich die Zähne bleachen lassen und ich muss sagen, dass es meiner Meinung nach kein Eingriff ist.. also keine OP jedenfalls, sondern einfach ein Eingriff beim Zahnarzt.

Ich habe mir meine Zähne auch aufhellen lassen und bin wirklich super zufrieden, tolles Ergebnis :)

Allgemein lege ich einen großen Wert auf meine Zähne. Konnte mich bei https://www.zahnstein-entfernen.info/ auch darüber informieren, wie man den Zahnstein reinigen kann.. Ich lasse das auch von meinem Zahnarzt machen aber so ist es auch mal ganz interessant zu wissen, wie das alles abläuft.