Vorschau Juli 2018

 
 
» Erscheinungsdatum: 22.06.2018 » NATUR & HEILEN abonnieren

BEWUSST-SEIN

Quelle der Lebensfreude

In einer sich immer schneller drehenden Welt brauchen wir die Natur als Gegenentwurf und Maß unserer Existenz, als Inspirationsquelle und heilende Kraft. Achill Moser ist Weltenbummler und Umtriebiger aus Leidenschaft und spürt dem einfachen Glück nach, das wir beim Unterwegssein finden können.

NATURHEILKUNDE

Muscheln, Algen und Korallen – Verborgene Schätze des Meeres

Mit seiner unendlichen Weite, der unergründlichen Tiefe und dem Rauschen der Brandung übt das Meer von jeher eine starke Wirkung auf unsere Psyche aus. Doch sein Potenzial ist noch weitaus größer: Unsere Ozeane bergen eine Vielzahl heilsamer Substanzen, die auch Gelenke, Haut und Stoffwechsel gesund halten. Vor allem Algen bereichern unsere Ernährung mit wertvollen Vital- und Nährstoffen.

KRANKHEIT & HEILUNG

Blasenentzündung – Brennpunkt Blase

Es sticht, es brennt, es tröpfelt. Wer einmal Bekanntschaft mit einer Blasenentzündung gemacht hat, weiß, wie unangenehm und schmerzhaft diese Infektion sein kann. In manchen Fällen sind Antibiotika leider unvermeidlich, doch unkomplizierte Harnwegsentzündungen lassen sich auch gut mit sanften Alternativen behandeln.

IM GESPRÄCH MIT

Prof. Dr. Andreas Michalsen
Plädoyer für eine neue Medizin: „Die große Zeit der reinen Schulmedizin ist vorbei“

Prof. Dr. Andreas Michalsen ist seit 2009 Chefarzt der Abteilung Naturheilkunde im Immanuel Krankenhaus in Berlin. Gleichzeitig ist er Stiftungsprofessor für klinische Naturheilkunde am Institut für Sozialmedizin, Epidemiologie und Gesundheitsökonomie der Charité-Universitätsmedizin. NATUR & HEILEN sprach mit dem leidenschaftlichen Verfechter der Naturheilkunde über die Zukunft der Medizin im 21. Jahrhundert.

GESUNDES LEBEN

Stand-up-Paddling. Ein Tag auf dem Wasser

Das Paddeln im Stehen macht nicht nur Spaß, sondern trainiert auch sämtliche Muskeln, bringt das Herz-Kreislauf-System sanft in Schwung und schont die Gelenke. Während man lautlos über das Wasser gleitet, wird der Körper fit, und die Seele findet Erholung. Gleichzeitig lässt sich die wunderschöne Natur vom Brett aus erkunden.

SCHÖNHEIT & WOHLBEFINDEN

Düfte – einzigartig und natürlich. Parfüm selber herstellen

Fertige Parfüms mögen gut riechen – individuell sind sie jedoch nicht. Dagegen können wir mit Düften, die wir aus ätherischen Ölen selbst komponieren, unsere Persönlichkeit ganz natürlich unterstreichen.