Heft November 2017

 
Preis: € 4,50
 
» Erscheinungsdatum: 20.10.2017 » NATUR & HEILEN abonnieren

BEWUSST-SEIN

Liebe geben

Bei meinen Bergtouren bin ich in viele schwierige Situationen gekommen, Angst hatte ich vielmehr, als ich meiner ersten Freundin gestand, dass ich sie liebe. Es braucht Mut, Liebe zu geben, die vielleicht nicht erwidert wird. Oder in dem Wissen zu lieben, dass du eines Tages unvermeidlich von allem, was du liebst, getrennt werden wirst.

GANZHEITLICH HEILEN

Kliniken im Portrait – Wo Patienten vor allem Menschen sind

Krankenhäuser haben oft keinen besonders guten Ruf. Ärzte und Pflegekräfte sind chronisch überlastet. Um mit...

 

 

WEGE NACH INNEN

Autobiografie einer ALS-Patientin – Sich den Kummer von der Seele schreiben

Susanne Geeler ist 57 Jahre alt, als sie erfährt, dass sie an Amyotropher Lateralsklerose (ALS), einer schwer verlaufenden unheilbaren Erkrankung des zentralen Nervensystems leidet. Die Diagnose trifft sie wie ein Schock. Doch sie fängt an zu schreiben. Ihre ganz persönliche Geschichte in Worte zu fassen, gibt ihr ungeahnte Kraft.

SANFTE MEDIZIN

Endlich wieder gut schlafen – dank NADA-Ohrakupunktur und Heilkräutern

Erholsamer Schlaf ist wundervoll, vorausgesetzt, man kann schlafen. Immer mehr Menschen leiden unter einer gestörten Nachtruhe. Es scheint, als hätte sich in deutschen Betten eine Art schleichendes Leid etabliert, das Betroffene stillschweigend hinnehmen. Dabei gibt es neue Wege aus der Traditionellen Chinesischen...

KÖRPER & SEELE

Die Kraft der Rituale – Anker im stetigen Wandel des Lebens

Rituale durchziehen unseren Alltag, oft unbemerkt. Sie geben uns Stabilität, Schutz und Halt. Setzt man Rituale bewusst ein, entfalten sie ihre ganze Kraft. Sie...

 

 

 

GESUNDES LEBEN

Nährstoffreiche Datteln – Das Brot der Beduinen

Datteln sind ein uraltes Kulturgut, voller Geschichten und wertvoller Nährstoffe – und lecker sind sie auch noch. Die neue Ernte erreicht uns Ende November.

KURZ NOTIERT

  • Wider die Glutenpanik
  • Bitte berühren!
  • Schmerzmittel tun nicht nur gut
  • Strampelnd lernt sich´s besser
  • Süßstoff ist echt schädlich

TIPPS & ERFAHRUNGEN

  • Bratäpfel bei Halsschmerzen
  • Klares Wasser im Aquarium durch Homöopathie
  • Das Immunsystem stärken: so geht´s!
  • Heißer Holler
  • Allzweckmittel Senfkörner