Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Ätherische Öle gegen lästige Mücken

Ätherische Öle gegen lästige Mücken

Sehr oft schon habe ich auf Moskitostiche eine allergische Reaktion gezeigt: Die Stelle juckt, breitet sich zu einer handtellergroßen Fläche aus und schwillt auch oft an. Um die lästigen Blutsauger abzuhalten, habe ich gute Erfahungen mit einem insektenabwehrenden Öl gemacht, mit dem ich mich vorbeugend eingerieben habe: die erste Wahl ist hierbei das ätherische Öl der Gewürznelke, doch auch Citronella, Eukalyptus, Lavendel, Rosmarin oder Zeder haben sich bewährt. Nehmen Sie etwa 6 Tropfen ätherisches Öl auf 30 ml Mandelöl und reiben damit die Stellen ein, die nicht bekleidet sind. Vorsicht: Das Öl nicht in die Augen bringen!

A.G.
Bebra

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage