Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Augentrockenheit beheben

Augentrockenheit beheben

Vor einigen Jahren hatte ich Probleme mit trockenen Augen, worauf mir der Augenarzt erklärte, dass die Augenflüssigkeit aus Wasser plus Fett bestünde. Bei verstopften Talgdrüsen am Lidrand fehlt das Fett in der Flüssigkeit, es entsteht das Gefühl der Trockenheit. Seither streiche ich nach dem Duschen oder Baden, wenn das Gewebe weich und warm ist, die Lidränder so dicht wie möglich am Rand vorsichtig aus. Nie wieder hatte ich Probleme mit trockenen Augen trotz Computerarbeit und Heizungsluft.

C. M., Sindelfingen

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage