Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Bach-Blüten gegen Stress

Bach-Blüten gegen Stress

Die ununterbrochen auf uns einprasselnden negativen Meldungen über die aktuelle Weltlage und die Corona-Krise schlagen bei nicht wenigen Menschen aufs Gemüt. Bach-Blüten könnten eine Hilfe sein, um das psychische Gleichgewicht wiederherzustellen. Für eine Mischung gibt man je 3 Tropfen von 3 bis 5 Essenzen in ein Pipettenfläschchen und füllt es mit 3 Teilen stillem Wasser und 1 Teil 40 %igem Alkohol auf. Man nimmt 4- bis 5-mal am Tag 4 bis 6 Tropfen der Mischung ein. Nach 3 Wochen Einnahmezeit sollte die Wirkung überprüft und die Zusammensetzung ggf. geändert werden. Bei Stress haben sich besonders bewährt:
– Cherry Plum (Kirschpflaume): um von der Gereiztheit in die Entspannung zu gelangen
– Elm (Ulme): wenn man sich erschöpft fühlt, weil man an seine Leistungsgrenzen geraten ist
– Gentian (Enzian): bei Gefühlen der Unfähigkeit und bei Selbstzweifel
– Hornbeam (Hainbuche): gefühlte Überforderung
– Olive (Olive): bei körperlicher und seelisch-geistiger Erschöpfung
– Sweet Chestnut (Esskastanie): bei Gefühlen der Isolation und inneren Leere

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage