Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Baobab-Baum für weiche Haut

Baobab-Baum für weiche Haut

Der Affenbrotbaum, der in Afrika Baobab genannt wird, ist ein beeindruckender Baum von etwa 25 Metern Höhe. Er ist der typische Baum Afrikas und in der Savanne schon von Weitem durch seine eher flache, aber weite Krone zu erkennen. Auch auf Madagaskar und in Australien ist der Baobab-Baum zu finden. Wirklich herausragend ist sein Alter, das mehrere Tausend Jahre betragen kann. Für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Haut wird er schon seit Jahrhunderten genutzt. Aus den Samen seiner Frucht gewinnt man ein Gewebe regenerierendes Öl, das für kosmetische Zwecke verwendet wird. Für den Extrakt wird das Fruchtfleisch verarbeitet. Öl und Extrakt enthalten einen hohen Anteil an gesättigten und ungesättigten Fettsäuren und Mineralstoffe wie Calcium, Phosphor und Kalium. Durch den hohen Vitamin-C-Gehalt wirken die Produkte antioxidativ und schützen vor freien Radikalen. Sie verhelfen vor allem bei Neigung zur Trockenheit zu einer weichen, geschmeidigen und elastischen Haut.

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage