Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Breitwegerich bei entzündeten Wunden

Breitwegerich bei entzündeten Wunden

Breitwegerich stammt aus derselben Familie wie der Spitzwegerich, seine Blätter sind nur runder und er wächst flach am Boden wie eine Rosette. Seine entzündungshemmenden Wirkstoffe können wirksame Hilfe zum Beispiel auf einer Wanderung leisten, wenn wundgelaufene Füße oder ein Insektenstich anfangen zu eitern. Die Blätter einfach zwischen den Fingern zerdrücken und auf der Wunde befestigen oder auf den Stich legen.

Frederik P., Wien

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage