Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Chronische Kopfschmerzen durch Gebissverschiebung

Chronische Kopfschmerzen durch Gebissverschiebung

ch litt jahrelang unter chronischen Spannungskopfschmerzen. Erst durch einen Besuch bei einer Orthopädin stellte sich heraus, dass es an den Zähnen und am Gebiss lag. Die Kronen und Inlays im Seitenzahnbereich sind zu niedrig angefertigt worden. Die Zähne hatten also bei entspannter Muskulatur nur vorne Kontakt und wiesen einen Spalt im hinteren Bereich auf. Damit ergab sich eine Verschiebung des Unterkiefers mit einer Verspannung der beteiligten Muskulatur. Der Biss beeinflusst die Kopfhaltung, und der Körper veranlasst eine Schonhaltung. Sie entspricht der Position, in der der größtmögliche Zahnkontakt erreicht werden kann. Ich hatte also Kopfschmerzen und Verspannungen im Lendenwirbelbereich. Auch Rückenschmerzen und Tinnitus können dadurch ausgelöst werden. Erst durch das Tragen einer speziell angefertigten Schiene haben sich viele Beschwerden verbessert.

R. H.
E-Mail

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage