Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Dillwein bei Einschlafschwierigkeiten

Dillwein bei Einschlafschwierigkeiten

Gute Erfahrung habe ich mit Dillwein vor dem Zubettgehen gemacht, als ich unter Einschlafproblemen litt. Die Zubereitung ist recht einfach: Man nimmt einen Teelöffel getrockneten Dillsamen und eine Tasse Bio-Weißwein. Nachdem man die Dillsamen in einem Mörser zerstoßen hat, wird der sanft erhitzte Wein über die Dillsamen gegossen. Anschließend lässt man das Ganze einige Minuten ziehen und siebt es ab. Der Dillwein wird in kleinen Schlucken getrunken, am besten kurz bevor man ins Bett geht.

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage