Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Dünger vom Frühstückstisch

Dünger vom Frühstückstisch

Kaffeesatz enthält eine Menge an Stickstoff, Kalium und Phosphor und senkt somit den pH-Wert des Bodens. Er ist ein guter Dünger für Rhododendren, Azaleen und andere Pflanzen, die sich im sauren Milieu wohl fühlen. Zudem sollen Regenwürmer Kaffeesatz-Liebhaber sein, während Schnecken die damit vermengte Erde eher meiden, schreibt die Zeitschrift Kraut & Rüben. Doch bei Verwendung großer Mengen von Kaffeesatz reichern sich zunehmend Zink und Kupfer im Gartenboden an. Beide Stoffe machen ab einer bestimmten Konzentration den Pflanzen und Mikroorganismen im Boden das Leben schwer. Verwenden Sie also lieber nur haushaltsübliche Mengen.

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage