Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Elektrolyte bei Durchfall

Elektrolyte bei Durchfall

In einer Notsituation während einer Reise konnte ich einen starken Durchfall, hervorgerufen durch eine schlecht vertragene Speise, sofort beruhigen, indem ich dem Rat einer Mitreisenden folgte. Ich ließ mir 1 Liter Wasser abkochen und gab ihm 8 Teelöffel Zucker sowie 1 Teelöffel Salz zu. Diese Mischung trank ich schluckweise, bis der Liter getrunken war. Die Wirkung trat prompt ein, der Darm beruhigte sich schnell und ich konnte meine Reise wohlgemut fortsetzen.

E.W.
München

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage