Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Erste Hilfe bei Wespenstichen

Erste Hilfe bei Wespenstichen

Zum Ende des Sommers hin sind sie besonders lästig: Wespen nerven am Badesee ebenso wie in Cafés. Wenn sie zugestochen haben, hilft vor allem Kühlen, am besten mit Eiswürfeln, einem Kühlpack oder einem kalten Waschlappen. Auch Speichel kann hilfreich sein, wobei man sich noch nicht sicher ist, ob seine eiweißspaltenden Stoffe das Insektengift zersetzen oder die kühlende Wirkung durch das Verdunsten lindert. Gut tut in jedem Fall eine frisch aufgeschnittene Zwiebel, die möglichst ein halbe Stunde lang auf den Stich einwirken soll. Die Zwiebel hat eine stark entzündungshemmende Wirkung und kann das Anschwellen reduzieren.

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage