Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Frühlingskur mit Wildpflanzen

Frühlingskur mit Wildpflanzen

Im Frühjahr, wenn der Schnee schmilzt, sammle ich an sauberen Bächen Brunnenkresse. Dazu kommen noch Brennnessel, Scharbockskraut (auch Skorbutkraut genannt), die kleinen Blätter und – wenn schon vorhanden – Blüten von Gänseblümchen und Löwenzahn sowie Stengel der Schafgarbe. Von diesen Pflanzen nehme ich je eine Handvoll und bereite daraus einen Salat, die Brennnessel kann man kurz blanchieren. Die Marinade besteht aus Zitrone und hochwertigem Öl nach Belieben. Am besten isst man diese Vitaminbombe 1 bis 2-mal am Tag, dann hat man einen guten Start in den Frühling.

R.E.
Neustadt

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage