Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Haselnüsse gegen Sodbrennen

Haselnüsse gegen Sodbrennen

Gerade im Sommer, wenn ich zu viel Eis oder süße Blechkuchen esse, bekomme ich häufig Sodbrennen. Dann hilft mir eine einfache Methode, die ich von meiner Mutter übernommen habe: Drei Haselnüsse langsam und gut kauen und runterschlucken. Meine Schwester, die keine Nüsse verträgt, greift bei saurem Aufstoßen zu Mandeln, die sie ebenfalls ganz langsam und ausgiebig kaut und etwas im Mund lässt – mit demselben positiven Effekt. Das Sodbrennen verschwindet nach kurzer Zeit!
Bea M., Arnsberg

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage