Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Ingwer: schnelle Hilfe bei Darmbeschwerden

Ingwer: schnelle Hilfe bei Darmbeschwerden

Ich habe mich gewundert, dass in dem Beitrag „Schnelle Hilfe bei Durchfall“ in NATUR & HEILEN 10/2014 der Ingwer nicht erwähnt wurde. Ingwer ist geradezu ideal, um Übelkeit vorzubeugen, aber er hilft auch bei bereits bestehenden Magen-Darm-Beschwerden. Ich habe es bei einer Darmverstimmung selbst ausprobiert und frisch gemahlenen Hafer mit geriebenem Ingwer und heißem Wasser verrührt. Dies habe ich dann dreimal täglich gegessen – und weg war die Darmverstimmung. Das Essen von rohem Ingwer hilft auch vorbeugend.
J. K., Montabaur

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage