Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Knoblauch bei hartnäckigem Fußpilz

Knoblauch bei hartnäckigem Fußpilz

Besonders bei feucht-warmem Wetter hat sich mein Fußpilz zwischen den Zehen durch unangenehmes Jucken bemerkbar gemacht. Nach vergeblichen Versuchen bin ich auf ein Hausmittel-Rezept mit Knoblauch gestoßen und habe es ausprobiert. Nachdem ich mehrmals die betroffenen Stellen mit einer frischen, zerteilten Knoblauchzehe eingerieben habe, ist der hartnäckige Fußpilz verschwunden. Das schwefelhaltige ätherische Öl des Knoblauchs wird von den Oberhautzellen in Polythionsäure verwandelt, welche das Pilzwachstum unterbindet.

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage