Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Melkfett gegen blaue Flecken

Melkfett gegen blaue Flecken

Vor Jahren hatte ich einen fast kreisrunden blauen Fleck von ca. 10 cm Durchmesser. Aus Neugier und weil ich mir sagte, dass die Schafe ja auch etwas gegen blaue Flecke und kleine Risse in der Haut entwickelt haben müssten, strich ich genau die Hälfte des blauen Fleckes mit Melkfett ein. Nach zwei oder drei Tagen war der blaue Fleck auf dieser Hälfte abgeheilt, die unbehandelte brauchte wesentlich länger für die Abheilung. In der Apotheke war das Melkfett nur schwer zu bekommen, dafür wird man aber im Tierfachhandel oder im Internet fündig. Es gibt einige gute Anbieter wie z. B.:

– Biomelkfett von Fa. Provida (mit vielen Zusätzen, z. B. Teebaumöl, Olivenöl etc.);
– Parisol Melkfett für Pferde (ohne Zusätze);
– Allgäuer Kräutermelkfett;
– Alt-Thüringer Melkfett (Dr. M. Grübel) (ohne Zusätze);
– Farmer´s Best Melkfett mit Vitamin E oder Ringelblume von Schlecker;
– Melkfett-Ringelblumen von Aldi.

B.K.
E-mail

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage