Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Nasenbluten mit Bindfaden stoppen

Nasenbluten mit Bindfaden stoppen

Auf einer Reise hat mir jemand einmal einen guten Tipp zum Stoppen von Nasenbluten gegeben: Je nachdem aus welchem Nasenloch die Blutung kommt, wickelt man einen Bindfaden um den kleinen Finger der entgegengesetzten Hand. Blutet also das rechte Nasenloch, nimmt man den linken kleinen Finger, für das linke den rechten. Bluten beide Nasenlöcher, umwickelt man beide Finger. Diesen Bindfaden lässt man dann etwa 2 Minuten zwischen dem vorderen und mittleren Gelenk, bevor man ihn wieder abnimmt. Ich habe es dann bei meinen Enkelkindern ausprobiert und es hat geholfen.

Caroline Eising
Berchtesgarden

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage