Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Neue App für Bio-Hotels und -Restaurants

Neue App für Bio-Hotels und -Restaurants

Nicht nur Hotels, auch Bio-Restaurants in unmittelbarer Nähe sind mit der neuen Erweiterung der bekannten bio123-App schnell gefunden. Die App mit insgesamt mehr als 30.000 Anbietern für Bio-Produkte hat nun zwei neue Rubriken im Angebot: „Bio-Hotels“ und „Bio-Hotels … bitten zu Tisch“. Ob am See oder in den Bergen, alle Adressen zum nachhaltigen Übernachten und für den kulinarischen Genuss garantieren, dass Bio dort absolute Priorität hat. Für die 34 eigenständigen Restaurants gilt, dass die Küchen biozertifiziert sind und vom Verein der Bio-Hotels sorgfältig untersucht wurden. Mindestens 70 Prozent der dort verarbeiteten Lebensmittel müssen aus biologischem Anbau stammen. Die 22 Restaurants, die Teil eines zertifizierten Bio-Hotels sind, haben sogar noch strengere Standards zu erfüllen. Ihre Kost muss zu 100 Prozent biologisch sein. Für die Bio-Hotels gelten zusätzlich auch im Non-Food-Bereich nachhaltige Richtlinien: Hier ist nur Kosmetik aus kontrolliertem Anbau zugelassen und das Ressourcenmanagement muss nachhaltig sein.
Eine Vorstellung aller Häuser und viele Informationen zu den Pionieren des Öko-Tourismus in Europa gibt es unter www.biohotels.info

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage