Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Neurodermitis: Olivenöl-Vollbad beruhigt die Haut

Neurodermitis: Olivenöl-Vollbad beruhigt die Haut

Als Neurodermitis-Geplagte habe ich jahrelang die verschiedensten Mittel ausprobiert, um meine Haut zu beruhigen. Als eines der einfachsten Hausmittel hat sich für mich ein Vollbad mit Olivenöl herausgestellt: Ich verrühre dazu einen Esslöffel Olivenöl mit 1/4 Liter Milch und gebe diese Mischung ins Badewasser. Außerdem sollte die Badetemperatur 32 °C nicht überschreiten, um die Haut nicht zu überreizen.

R.H.
Flensburg

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage