Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Preiselbeeren bei Harnwegs-Entzündungen

Preiselbeeren bei Harnwegs-Entzündungen

Schon als Kind litt ich öfter unter Harnwegsinfekten. Ein altes Rezept meiner Großmutter war es, mir Preiselbeeren dagegen zu geben. Entweder sie kochte ein köstliches Kompott aus Preiselbeeren und gab mir einige Tage lang täglich etwa 250 Gramm davon, oder sie gab mir täglich ein bis zwei Gläser Preiselbeersaft zum Trinken. Noch heute ist es bei meiner Neigung zu Harnwegsinfekten hilfreich, bei Beginn der kühleren Jahreszeit drei Wochen lang täglich ein Glas Preiselbeersaft zu trinken.

Heidemarie Karst
Prien a. Chiemsee

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage