Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Salat mit Gänseblümchen

Salat mit Gänseblümchen

Zu den ersten Frühlingsgrüßen gehört auch das Gänseblümchen (Bellis perennis). Als Garnierung kann es jeden Salat gehaltvoller machen. So weckt ein Rohkostsalat mit Gänseblümchen den Appetit und liefert die nötigen täglichen Vitamine. Als Basis dient eine Joghurtsauce mit Senf, schwarzem Pfeffer und Balsamico-Essig. Die Gänseblümchen mit ihrem leicht scharf schmeckenden Aroma geben dem Salat seine besondere Note, sie regen zudem den Stoffwechsel an, sind somit gut für die Haut und die inneren Organe. Hauptblütezeit ist April und Mai, aber vielerorts zeigen sie sich auch schon wesentlich früher.

B.O.
Essen

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage