Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Scheidentrockenheit: Kokosöl statt Chemie

Scheidentrockenheit: Kokosöl statt Chemie

Seit meiner Menopause leide ich unter extrem trockenen Schleimhäuten der Scheide. Ein Tipp meiner Frauenärztin hilft mir mittlerweile enorm: ein haselnussgroßes Kügelchen oder Zäpfchen aus Kokosöl reicht aus, um das Milieu der Scheide zu befeuchten. Es ist einfach, ein Zäpfchen oder eine Kugel daraus zu formen, da dieses Fett erst bei 26 °C flüssig wird. Am besten bewahrt man das Kokosöl und die geformten Kugeln im Kühlschrank auf. Ich benutze das Öl zeitweise sogar täglich, es scheint die Sekretion meiner Scheidenflüssigkeit anzukurbeln.
Christina H., Münster

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage