Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Schnelle Hilfe bei Heiserkeit und Halsschmerzen

Schnelle Hilfe bei Heiserkeit und Halsschmerzen

Seit Jahren schwöre ich auf Senföl-Wickel, wenn mir eine Erkältung auf den Hals schlägt. Dazu wärmt man eine kleine Tasse mit Senföl an, fügt zwei Tropfen ätherisches Salbei- oder Thymianöl hinzu und tränkt ein angefeuchtetes Leintuch mit der Mischung. Dann wird das Tuch um den Hals gewickelt, darüber noch ein trockenes Handtuch. Der Wickel sollte etwa 15 Minuten einwirken. Die entzündungshemmende Wirkung des Senföls empfiehlt sich übrigens auch bei Bronchitis oder Blasenentzündung.

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage