Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / So schlafen Kinder besser ein

So schlafen Kinder besser ein

Mein Sohn (7) hatte unlängst Probleme in der Schule und konnte deshalb nicht einschlafen. Das war doppelt unangenehm: Zum einen ging er morgens müde in den Unterricht und konnte sich zudem noch schlechter konzentrieren. Ich habe es deshalb mit Dillmilch probiert: Hierfür zerkleinert man einfach einen Teelöffel Dillsamen im Mörser, gießt diesen in einer Tasse mit 250 Milliliter heißer Milch auf, lässt das Ganze zehn Minuten lang ziehen und seiht die Samen anschließend ab. Nach Geschmack mit ein bis zwei Teelöffeln Honig süßen.
Tatsächlich schläft Jonas mit dieser Milch schneller ein und auch durch. Er ist auch wieder fit in der Schule.
Carola G., Kassel

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage