Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Wassertrinken vor jeder Mahlzeit verringert Übergewicht

Wassertrinken vor jeder Mahlzeit verringert Übergewicht

Wer vor den Hauptmahlzeiten bis zu einen halben Liter Leitungswasser trinkt, kann sein Körpergewicht schneller reduzieren. Dies ergab eine kleine Studie, die britische Forscher im Fachblatt „Obesity“ vorstellten. Die Hälfte der übergewichtigen Teilnehmer sollte morgens, mittags und abends vor jedem Essen Wasser trinken, ohne Kohlensäure und ungesüßt. Die andere Hälfte sollte sich einen bereits vollen Magen vorstellen. Die Wassertrinker hatten nach zwölf Wochen durchschnittlich 1,2 Kilogramm mehr abgenommen als die Kontrollgruppe. „Diese einfache Maßnahme, kombiniert mit gesunder Ernährung und mehr Bewegung, könnte ein effizienter Beitrag zu mehr Gesundheit sein“, so Professor Helen Parretti von der University of Birmingham.

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage