Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Wegerichsalbe gegen Insektenstiche

Wegerichsalbe gegen Insektenstiche

Eine Freundin hat mir eine Salbe mit Spitzwegerich empfohlen, weil ich immer unter starkem Juckreiz bei Insektenstichen leide. Der Juckreiz ist damit sofort weg, und die Wirkung hält auch die ganze Nacht an. Die Herstellung ist ganz einfach: 250 ml Sheabutter in einem Topf erhitzen, 1 bis 2 Handvoll frische klein geschnittene Spitzwegerichblätter dazugeben, etwa zehn Minuten leicht köcheln, zwei Tage stehen lassen, nochmals kurz erwärmen, abseihen und heiß in Gläser mit Schraubverschluss füllen. Kühl und dunkel lagern.

W. M., Aurich

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage