Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Wein gegen Entzündung der Nasennebenhöhlen

Wein gegen Entzündung der Nasennebenhöhlen

Ich hörte von einem Wein gegen Sinusitis und probierte ihn sofort aus, da ich die verstopfte Nase mit viel dickem Sekret nur schwer loswurde. Der Erfolg stellte sich etwa drei Wochen später ein – die Nase fing an zu laufen, der festsitzende Schleim löste sich, ich bin seitdem beschwerdefrei. Ich trank vor und nach dem Essen je einen halben Esslöffel dieses Weins, den ich selber ansetzte: In eine Schüssel einen Liter Rotwein mit 60 Gramm Odermennig (Agrimonia eupatoria) kalt ansetzen, bedecken und nach vier Tagen in eine saubere Flasche abseihen.

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage