#19637
AvatarPfingstrose
Teilnehmer

Ich finde der schmeckt gemischt ganz gut, ist aber auf Dauer ziemlich bitter. Also mir ziehts jedenfalls immer den Mund ziemlich zusammen.

Hallo,

das geht mir tatsächlich genauso. Ein Kollege von mir hat sich mal das Vergnügen gegönnt mir die reifen Beeren pur zur Verkostung zu geben. Innerhalb weniger Sekunden zog sich mein ganzer Mund zusammen, ich dachte wirklich ich hätte was pelziges gegessen und mein Kollege kam aus dem Lachen nicht mehr raus.

Aber gut, so ist das eben.
Laut [URL]www.aronia-ratgeber.de/[/URL] liegt das an der Schale. Die Frucht ist super reich an Antioxidantien, welche Radikalfänger-Potenzial besitzen. Das soll die Zellen gesund erhalten und angeblich auch Tumore verhindern.

Jedenfalls schmeckte mir auch gut. Ich mische es gern mit Säften oder nehme es, wenn ich mir Kompott einkoche.