#20702
AvatarSandra
Teilnehmer

Ich hatte zwei Jahrzehnte lang immer wieder Herzrasen und Herzstolpern, vor allem nachts und bei Aufregung. Organisch wurde nichts festgestellt und so war der einzige Rat, eine Kathederablation machen zu lassen (Beseitigung des störenden Impulsgebers im Herzen). Das wollte ich nicht und glücklicherweise hat mir ein Arzt, der sich nur pharmaunabhängig fortbildet, folgenden Rat gegeben: täglich 1 x Kalinor Retard Kapseln (können sicher auch andere sein, diese sind aber sehr gut verträglich und haben zumindest für mich die richtige Dosierung).

Ich nehme nun seit einem Jahr dieses Kalium und hatte nur noch etwa 2 Mal die o.g. Herzbeschwerden. Es war also “nur” ein Kaliummangel und sonst gar nichts.

Es ist natürlich wichtig, dass Kalium und Natrium in den richtigen Mengen inm Körper verfügbar sind. Ich salze mein Essen ordentlich.

Ein – vermutlich sinnloser – Eingriff ist mir so erspart geblieben.