#21105

Alle gegeben Tipps sind in Ordnung und hilfreich zur Ausleitung. Nach meiner Erfahrung ist es wichtig auszutesten wo und wie die belastenden Stoffe am einfachsten, leichtesten und soweit irgend möglich ohne Nebenwirkungen ausgeleitet werden können. Da jeder Mensch anders einlagert habe ich die beste Erfahrungen mit der Austestung des Mittels, das in dieser Situation am besten passt. Es ist bei Amalgam grundsätzlich notwendig ein Mittel mit Schwefel zu benutzen, da nur so die Quecksilberatome durch die Zellschranken transportiert werden können; im Sinne eines “blinden Passagiers”. Wie – in welcher Kombination – das am besten bei jedem Menschen erreicht wird, kann mittels Test bestimmt werden. Es gibt viele Testmöglichkeiten und wichtig ist, dass der Therapeut sicher umgehen kann und das Vertrauen zwischen Patient-Arzt (klar auch in der weiblichen Form) besteht.
Es gibt nicht “das Mittel” das alles kann, sondern das Mittel welches bei diesem Menschen gerade jetzt am besten wirkt. Deshalb plädiere ich für eine individuelle Testung aller möglichen Mittel und nicht die pauschale Anwendung von einem Mittel, im Sinne eines Allheilmittels. Zu oft habe ich erlebt dass pauschale Ausleitungen keine Verbesserung brachten, nach individueller Testung jedoch das Ziel errichten. Zur Absicherung hatte ich jahrelang auch die Blutwerte dazu messen lassen, um mich auf Test verlassen zu können, bei denen keine “Werte” “Zahlen” “Graphiken” vorliegen.

Mit den besten Grüßen und viel Erfolg

juju