#21107
AvatarNH-Forum Archiv
Mitglied

Ich kenne sein allgemeines Buch und lese seinen Newsletter. Im Grunde basiert alles auf einer “Zivilisierten Urnahrung”. Das ist vor allem Getreidebrei und Rohkost.

Für mich persönlich ist das etwas zu heftig. Ich stehe mehr darauf, dem natürlichen Appetit zu vertrauen und keine Nahrungsmittel auszuschließen (außer Induistrie-Chemie-Futter). Auch ist Dr. Schnitzer sehr im Kampf gegen das etablierte System gefangen, was es manchmal schwer macht, ihm “zuzuhören”. Wobei ich für diese Einstellung von ihm viel Verständnis habe, halte ich sie für kontraproduktiv. Es gibt einfach schon zu viel Verschwörungstheorien.

Interessant sind seine Ausführungen aber auf jeden Fall. Er hat in vielen Punkten auch bestimmt einfach Recht. Wenn ich ernsthaft krank wäre, würde ich seine Empfehlungen durchaus probieren.

Viele Grüße
Horst