#21986

Liebe Franzi,
habe mein sehr großes und schmerzhaftes Myom nicht operieren lassen.2 Jahre nach der Diagnose war es komplett zurückgebildet.
Beschwerdefrei war ich etwa nach 5 Monaten. Also nur Mut!
Eine antrophosophische Frauenärztin hat mir Berberis Planta tota UR als Ampullen verschrieben, die ich mir selbst subcutan in den Bauch injiziert habe und Alchemilla Urtinktur zum Einnehmen.Bei den Schmerzen hat mir sehr gut eine spezielle Teemischung geholfen (Myo plus; zu beziehen unter http://www.phytofit.de)
Den Hinweis mit der Schilddrüsenfunktion kann ich nur bestätigen. Wurde bei mir gleichzeitig behandelt.
Darüber hinaus möchte ich Dir das Buch von M.Madejsky “Alchemilla” empfehlen, weil es gute Ansätze bietet um die eigenen Einstellungen zum weiblich sein zu überdenken.
Habe dadurch eine gute, positive Einstellung zu meinem Myom gefunden,statt es zu bekämpfen.

Alles Gute
Sabine