#22148
AvatarLiselotte
Teilnehmer

Hallo, gibt es hier Experten zum Thema Bachblüten. Ich fühle mich seit längerem innerlich unruhig und würde gerne eine solche Bachblütentherapie machen. Nun wüsste ich gerne wie die Meinungen dazu sind und ob das wirklich etwas bringt.

Ich freue mich auf den Austausch.

🙂

Hi 🙂
Also ich benutze Bachblüten schon sehr lange, immer mal wieder phasenweise, wenn ich mal wieder eine stressige Zeit habe und zum Beispiel Abends zu unruhig bin, um einzuschlafen.
Also ich bin keine “Expertin” 😉 Aber ich kann es dir persönlich auf jeden Fall empfehlen! Nur muss man natürlich dazu sagen, dass jeder anders auf alles reagiert. Daher würde ich es einfach mal versuchen, aber halt nur in einer kleinen Menge. Und dann siehst du, wie du darauf reagierst und dann kannst dus ja steigern 🙂
Ich benutze mittlerweile sowohl Tropfen, als auch Cremes von Bio-Apo.
Aber das mache ich erst, seitdem ich Bachblüten jahrelang ausprobiert habe und mir bereits sicher bin, dass es mir gut tut. Wie gesagt, vielleicht wirkt es bei dir ja gar nicht. Einfach ausprobieren! 🙂
Ansonsten stimme ich dem, was im vorherigen Kommentar erwähnt wurde, zu: Wenn es dir psychisch nicht gut geht, würde ich auch lieber zum psychologischen Experten gehen, anstatt auf eigener Faust Produkte auszuprobieren.
Aber wenn es “nur” eine Phase von leichter Unruhe ist, dann probiere dich gerne aus! 🙂