#23044

Loriot hatte dieses Problem. Seine Sekretärin hatte mich mal gefragt, was man da machen kann.
Nun, ich würde da immer zwei Dinge sorgfältig prüfen.
Zuerst die Wirbelsäule auf Blockaden, denn die Steuerung der Lebensfunktionen über die Nervenleitungen ist nur so gut, wie die Nerven nicht durch Wirbelfehlstellung blockiert sind. Die DORN-Methode ist hier für den Betroffenen gut verständlich und eine echte Selbsthilfe-Möglichkeit.
Zweitens sollte man sich bewusst sein, dass der Körper über den GEIST gesteuert wird. Und der GEIST ist nicht der BEWUSSTE Verstand sondern fast unendlich viel mehr im UNBEWUSSTEN.
Mit diesem UNBEWUSSTEN sollten wir alle zu unserem Vorteil einen sensiblen Umgang lernen. Das beste praktische Beispiel dafür bieten COUÉ und seine AUTOSUGGESTION.
Der Mensch betreibt ja unaufhörlich Autosuggestion und dies, da er nicht darauf zu achten gelernt hat, meist nicht zu seinem Vorteil.
LERNEN eröffnet neuen Spielräume.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe