#24269

Hallo, GeorgeT,

da ich weder weiß, woher das von Dir gekaufte Moringapulver ist, noch aus welchem Land es kommt, wie es geerntet wurde (Lufttrocknung im Freien?), kann ich nur vorsichtig dazu Stellung nehmen! Du könntest diese Fragen nachträglich an den Lieferanten stellen und reklamieren! Auch mir ist es passiert, daß ich “gefriergetrocknetes” Moringapulver bestellte, weil ich wissen wollte, ob es sich – wie Gerstengrassaft-Pulver sofort im Wasser auflöst – daß ich Moringapulver geliefert bekam, das zwar giftgrün war, aber beim Öffnen mir ein muffiger Geruch entgegenschlug! (das heißt, daß dieses Pulver zuviel Restfeuchtigkeit hatte, indem sich wahrscheinlich sogar dann Schimmelpilze gebildet haben könnten! Außerdem war es nur noch einige Monate haltbar.)

Mir wurde empfohlen, das Pulver vom Gesundheitsamt überprüfen zu lassen! Da ich Keinem Unangenehmlichkeiten bereiten wollte, kontaktierte ich den, bei dem ich es bestellt hatte, er war aber nicht der Lieferant, sondern hatte meine Bestellung einfach weitergeleitet! Dort wurde mir unterstellt, daß ich mich nur vor der Bezahlung drücken wollte! Ich solle es zurückschicken und falls es nicht “ok” sei, brauchte ich auch nicht zu zahlen!

Da ich für die Untersuchung beim Gesundheitsamt 100 gr. Moringapulver brauchte, hatte ich entweder die Wahl, das Pulver zurückzuschicken, dann hätte ich aber nichts mehr zur Untersuchung, und der nächste Besteller bekommt das miese Zeugs, oder ich lasse es untersuchen und sollten Giftstoffe, Schimmel o.ä. festgestellt werden, wird das zuständige Amt dort alle Bestände vernichten!

WEM WILL MAN SOWAS SCHON ANTUN?

Es könnte sein, so wie Du es beschreibst, daß auch Zweige mit verarbeitet worden sind und es sich nicht nur um gemalene Moringa-Blätter handelt. Wie lange ist es denn haltbar?

Moringapulver sollte richtig intensiv grün sein, ganz frisch riechen, leicht nach Heu, sehr angenehm und beim Probieren eine milde Schärfe haben, leicht wie Meerrettich (deshalb auch die Bezeichnung “Meerrettichbaum”) schmecken! Keinesfalls bitter und unangenehm!

Ich jedenfalls würde dieses Pulver nicht zu mir nehmen, denn Du kannst Dir doch vorstellen, wenn das wirklich so schmecken würde, daß sich kaum soviele dafür begeistern würden!

Es ist so schade, daß einige Händler ungeprüfte Sachen anbieten, die nicht nur zweifelhafte Inhaltsstoffe haben (nach Prüfbescheinigungen fragen), sondern auch diejenigen, die was für ihre Gesundheit tun und Moringapulver zu sich nehmen wollen, auf diese Weise abschrecken!

Ich habe vor 2 Jahren von unterschiedlichen Händlern geordert und allein dadurch die Unterschiede, vor allem schon sichtbar an der Farbe vergleichen können! Allerdings hatte ich da das Glück, an “gute Händler” zu geraten! Und trotzdem gab es für mich Unterschiede! Der “Moringa-Markt” war noch nicht von sovielen Moringa-Pulver-Anbietern überschwemmt, wie es jetzt der Fall ist!

Wo ich meine Moringaprodukte beziehe, ist wohl mittlerweile klar geworden, weil hier mittlerweile das Biosiegel vorliegt, was einen riesigen Aufwand bedeutete, und die ohne Einsatz von Giftstoffen und Chemikalien so wunderbare Prüfergebnisse zeigen! Diese sind wohl durch den Standort Teneriffa (wegen des Calima – dem Wüstenwind) aber vor allem dadurch, daß die Bäume sich gegen Schädlinge selbst wehren müssen und dadurch Inhaltsstoffe produzieren, die gerade die vielen gesundheitlichen Vorteile für uns Menschen erzeugen.

Lieber George!, so wie Du das von Dir gekaufte Pulver beschreibst, hast Du – gelinde gesagt – eine Antipathie dagen entwickelt und ich glaube, Dein Körper hat Dir bereits mitgeteilt, daß Du dieses nicht einnehmen solltest!

Dies ist auch einer der Gründe, warum ich soviel informieren möchte: damit beim Kauf auf geprüfte Moringaprodukte geachtet werden soll!
Seriöse Anbieter senden auch ihre Prüfberichte! (bitte von deutschen Instituten!)

Kannst Du Dir vorstellen, daß wir von dem Moringapulver schwärmen, und nicht nur von dem Pulver, wenn alles so schmecken würde, wie Du Deines beschreibst?

Hake es einfach als “Lernprozess” ab und probiere hochwertige Moringaprodukte, bei welchem Anbieter auch immer!

Ich nenne zwar bei diesen Artikeln meine Seite:
http://www.moringa-magic-of-love.de
das aber, um wirklich so viel wie möglich zu informieren, ich selbst verkaufe nichts,(weise nur auf meine Seite auf Teneriffa hin) aber das aus Überzeugung!

Es gibt einige seriöse Anbieter, die sich viel Mühe geben, weil sie die Moringas ebenfalls lieben und das kann man auch an ihren Seiten erkennen!

So wie Dir ist es allerdings schon vielen ergangen, da haben sie das Moringapulver bestellt und wurden dann durch solchen “eigenartigen” Geschmack davon abgehalten, die guten Erfahrungen des Wunderbaumes Moringa oleifera machen zu können!

Die meisten berichten, daß sich bereits nach einer 14-tägigen Einnahme etwas ändert, (schließlich fängt auch der Körper langsam und sanft an zu entgiften, deshalb sollte man am Anfang eher mit einem halben Teelöffel Moringa-BLATT-Pulver anfangen und die Reaktion des eigenen Körpers beobachten.
Ich selbst bin begeistert vom Moringa-Balsamico-Salz und die Grüne Brühe und Alleswürze, mit kochendem Wasser überbrüht: Power pur, und ich muß nicht regelmäßig “Pulver einnehmen”, was ich aber trotzdem tue, weil ich den Geschmack so liebe,
sondern habe die “tägliche Dosis” bereits im Essen!

Sei ganz lieb gegrüßt und laß Dich nicht davon abhalten, doch noch zu Moringa zu finden, trotz der unangenehmen Erfahrung!

und einen wunderschönen Tag
Moringabegeisterte Erika!