#24274
Avatarthaiasiamarkt.de
Teilnehmer

Liebe Erika,
zunächst herzlichen Dank für Deine Info. Auch ich finde es schade, dass unsere Moringa-Berichte auseinander gerissen wurden. Deshalb möchte ich meine ursprünglichen und aktuellen Erfahrungen noch einmal hier einstellen.

Ich betone, dass Moringa nicht als Medizin, sondern als inhaltsreiches Lebensmittel anzusehen ist.

Die Bekanntschaft mit Moringa habe ich dem Umstand zu verdanken, daß im Dezember 2010 bei der Voruntersuchung für eine Schulter-OP meiner Frau, Diabetes2 diagnostiziert wurde.

Als die Reha abgeschlossen war, haben wir im Juli 2011 eine Diabetologin kontaktiert.

Nach Alternativen befragt wurde uns mitgeteilt, daß es diese nicht gebe und meine Frau zeitlebens Medikamente einnehmen müsse.

Nach 3 Tagen der Einnahme von Metformin haben sich Magenschmerzen eingestellt. Die Ärztin hat uns mitgeteilt, daß es sich dabei um Begleiterscheinungen handelt und es sollte zusätzlich ein “weiteres Medikament” zur Beruhigung des Magens eingenommen werden.

Wir haben uns entschieden auf “Metformin” oder “andere Medikamente” zur Blutzuckersenkung zu verzichten.

Über eine Recherche im Internet sind wir dann auf Moringa Oleifera gestossen. Die einzigartige Nähr- und Vitalstoff-konzentration des Blattpulvers und der hohe ORAC-Wert des biologisch angebauten Blattpulvers aus Teneriffa, haben uns zu einem Selbstversuch bewogen.

Nach der täglichen Einnahme morgens von 1 Teelöffel des Moringa Blattpulvers (in warmem Wasser aufgelöst), wurde uns im August 2011 – nach nur 1 Monat Einnahme – von der
Diabetologin mitgeteilt, daß ! kein Metformin mehr genommen werden müsse.

Der Blutzuckerwert wird seit dieser Zeit mit der täglichen Einnahme relativ konstant gehalten. In Ausnahmefällen, nach z.B. Schlemmen am Abend, wird bei einem grenzwertigen Zuckerwert die Dosis auf eine zweite Einnahme erhöht.

Weitere Verbesserungen des gesundheitlichen Zustandes sind die Reduzierung ihrer Gelenkschmerzen, die “absolute Heilung” einer Apfelallergie und eine, im Frühjahr 2012 festgestellte Heilung Ihres Heuschnupfens.

Da auch in 2013 bei stärkerem Pollenflug als in 2012 kein Heuschnupfen vorgekommen ist, kann man durchaus von einer Heilung sprechen.

Ich selbst nehme das Pulver seit August 2011 ebenfalls täglich in der gleichen Dosierung als Vorbeugung und um meinem Körper die vielfältigen Nähstoffe und Vitamine zuzuführen.

Im Oktober 2011, nach 2 Monaten der Einnahme hat sich “meine Kugel” erheblich zurück gebildet. Nein, nicht dass ich abgenommen hätte, es handelt sich lediglich um die
Reduzierung von Blähungen, die bei der morgendlichen Toilette
“entweichen”.

Auch eine Rückbildung meines Hüftfettes konnte ich feststellen, was ich der Einnahme des Moringa Blattpulvers zuschreibe.

Als weitere Erfahrung möchte ich eine Behandlung mit Moringaöl (Behenöl)hervorheben.
Unter meinem linken Arm hatte im August 2012 eine kugelartige, starke Schwellung unbekannter Herkunft. (evt. Verdickung der Lymphknoten) Das Anheben des Armes war mit
starken Schmerzen verbunden. Nach dreimaligem Einmassieren von Moringaöl (verteilt auf drei Tage) haben sich die Schwellung und die Schmerzen nach einem weiteren Tag komplett aufgelöst.

Um uns vom Anbau und der Verarbeitung von Moringa aus Moringagarden (Teneriffa) selbst zu überzeugen, haben wir die diesjährigen Betriebsferien (2013) genutzt.

Dabei haben wir festgestellt, daß meine Frau, die früher immer Reisetabletten bei Flügen und Schiffsfahrten einnehmen mußte, erfreulicherweise vollkommen darauf verzichten konnte und selbst bei einem Segeltörn (dem ersten Ihres Lebens) keinerlei Probleme hatte.

Ob das jetzt Moringa zuzuschreiben ist, oder nicht, lasse ich dahin gestellt. Nur der Erfolg über die nicht mehr vorhandene Reisekrankheit zählt.

Als überzeugter Anwender von Moringa Oleifera, verkaufen wir einige Produkte von Moringagarden (unter anderem die leckeren Kekse) inzwischen auch in unserem Ladengeschäft.

Auch einen direkten Link zur Bestellung bei Moringagarden gibt es auf unserer Homepage.

Die positive Resonanz meiner Kunden und die eigenen gewonnenen Erfahrungen haben mich bewogen hier in diesem Forum darüber zu berichten.

Ich habe hier im Text bewusst keinen Link gesetzt. Wer sich dafür interessiert, der findet uns und den entsprechenden Link.

Als Lektüre empfehle ich das Buch “Moringa Oleifera”, die wichtigste Pflanze in der Menscheitsgeschichte von Claus Barta
ISBN: 978-90-8879-013-3
(…nein, ich bin weder mit Hr. Barta verwandt, noch Miteigentümer des Verlags…), sowie das e-book von Barabara Simonsohn “Moringa, der essbare Wunderbaum”,
als Download über den Link auf unserer Homepage.

… danach lässt einem diese Pflanze nicht mehr los, mir ist es jedenfalls so ergangen.

Ich wünsche viel Erfolg mit Moringa Oleifera.
Elmar