#24782
AvatarSalvia_officinal
Teilnehmer

Hallo,

also ich habe nur gute Erfahrungen mit Duftölen gemacht. Allerdings würde ich die empfehlen, auf ein Bioduftöl zurückzugreifen. Die sind frei von chemischen Substanzen, die schädlich sein könnten und basieren auf natürlich ätherischen Ölen.
Ich würde dir auch empfehlen, die gleich im Set zu kaufen, da dir das deutlich billiger kommt.

Ich war mit dem Duft bisher immer sehr zufrieden und hab die Duftöle zu verschiedenen Zwecken verwenden. Beispielsweise wenn ich mehr Ruhe brauche, verwende ich in meinem Diffusor ein Lavendel-Öl.
Du findest hier mal genauere Infos zu dem Thema: http://www.diffuser.de/welches-bio-duftoel-fuer-den-diffuser-ist-empfehlenswert/

Hallo!
Ich habe tatsächlich auch einen Diffuser von Muji zu Hause und kenne mich daher mit Duftölen gut aus. Grundsätzlich ist der Geruchssinn bei jedem unterschiedlich. Es kann daher sein, dass du meine Empfehlung gar nicht magst und lieber einen anderen Duft bevorzugst. Aber ich kann @diranoss hier nur zustimmen. Lavendel – Öl hat eine sehr beruhigende Wirkung und kann dir sogar beim einschlafen weiterhelfen. Lavendel – Öl riecht zudem auch noch sehr gut, meiner Meinung nach.

Bevor ich die passenden Duftöle für mein Diffuser gesucht habe, habe ich mich im Internet vorher gründlich informiert. Damals hat mir dieser Artikel sehr geholfen: http://www.botanikmeister.de/lavendeloel-test/
Vielleicht hilft dir dieser auch weiter. Es gibt auf der Seite noch andere Öle, die du dir anschauen kannst.

Ich hoffe, du findest deinen passenden Duft 🙂
LG