#25792
AvatarNattie
Teilnehmer

Ja, das kann natürlich auch der Fall sein.

Vielen Eltern ist das oft gar nicht so richtig bewusst, aber die meisten Unfälle passieren im eigenen Heim. Wenn den Kindern also dann mal etwas zustößt, dann sind es auch oft die Eltern, die sie zuerst finden.
Darum ist es umso wichtiger, auch in solchen Situationen richtig zu reagieren. Der erste Schritt muss es immer sein, Ruhe zu bewahren. Hier kann es helfen, sich das wirklich noch einmal konkret ins Gedächtnis zu rufen.
Erst dann kann man die Situation überhaupt analysieren und sie anschließend beurteilen. Dabei sieht man sich ausmaß und Art der Verletzung an und überprüft auch Puls und Atmung. Das erlaubt einem auch, sich zu überlegen, welche Maßnahmen als Nächstes notwendig sind. Wichtig ist es aber auch, all diese Schritte zu durchlaufen und erst dann zu handeln.
So überstürzt man nichts und handelt auch besser.

Wenn du jetzt mehr zu dem Thema wissen willst, dann würde ich dir wirklich stark empfehlen, dich einfach mal [url=http://www.hohenzollern-apotheke.de/service/wissenswertes/massnahmen-fuer-notfalle-mit-kindern/]auf dieser Seite[/url] hier ein wenig umzusehen.