#26905

Hallo Herr Will,

aus langjähriger Therapieerfahrung und aus eigener Erfahrung zum Thema Haut (ich hatte eine Neurodermitis und bin sie selbst wieder losgeworden)weiß ich, daß keine Haut bezogene Veränderung ohne innere Veränderung einhergeht. Man bekommt eine Rosazea nicht einfach so. Die Nase ist aufgrund der Meridian Verbindung ein Hinweis auf die Gesundheit des Herzens. Haben Sie schon einmal Ihr Herz checken lassen, mehr als nur ein EKG? Wie sieht es mit Ihren Herz- Empfindungen aus?
Mögliche Ursachen abzuklären bewirken mehr, als einfach Salben zu benutzen.

Vermeiden Sie auf jeden Fall Wärme, versuchen Sie sich so viel wie möglich zu entspannen. Machen Sie keine anstrengenden Sportarten, wie Tennis, Krafttraining, usw, die das Hautbild noch verschlechtern. Vermeiden Sie die Sauna und extreme Hitze einschl. heißer Duschen. Ersetzen Sie alle alkoholischen Getränke durch leckere kühlende Fruchtsäfte oder nicht zu heiße Tees.

Stellen Sie auf jeden Fall Ihre Ernährung auf gewürzarme Obst- und Gemüsekost um! Fleisch und scharfe Gewürze verschlimmern das Bild!

Trinken Sie jeden Tag Brennesseltee und gehen Sie täglich einfach nur an der frischen Luft spazieren. Kühlen Sie Ihre Nase mit Kamillentee oder Ackerschachtelhalmtee (1 Eßl auf 1 l Wasser, 10 minuten ziehen lassen).

Dies sind alles Maßnahmen, um die Symptome zu lindern, aber die Ursache im Inneren muß zuerst geklärt werden.

Eine Darmsanierung sowie eine generelle Entgiftungskur wären ebenfalls förderlich.

Wenn Sie mehr Tipps wissen möchten, stehe ich Ihnen gerne unter http://gingerclub.wordpress.com zur Verfügung.

Mit gesunden Grüßen und viel Erfolg!

Ihre Ginger