#37349
IchWilmaIchWilma
Teilnehmer

Bei mir war es ähnlich – zuerst war ich die meiste Zeit im Wohnzimmer gemütlich auf der Couch xD Aber nach einer gewissen Zeit merkt man einfach, dass das nicht geht. Ich habe mir also nach und nach die passenden Möbel bestellt. Einen schönen Schreibtisch, einen ergonomischen Stuhl, Rollcontainer für meine Unterlagen, eine passende Lampe und sogar ein kleines Pflänzchen für die Optik. Vor ein paar Wochen habe ich von meinen Freunden eine Schreibtischunterlage aus Leder bekommen mit Gravur. Jetzt sieht alles noch professioneller aus 😀 Was das Homeoffice selbst betrifft: Wir dürfen uns es aussuchen wie oft wir ins Büro gehen und wie oft wir im Homeoffice sind. Ich bin zwischendurch auch mal wieder im Büro, aber doch die meiste Zeit im Homeoffice – auch wegen der Anfahrt (1h) – daher ist es auch immer noch so wichtig, das der Arbeitsplatz passt. “Effizient arbeiten” ist hier das Stichwort….das konnte ich auf der Couch einfach nicht 😀 Ich finde auch man lässt sich nicht zu sehr ablenken wenn man an einem Schreibtisch sitzt.