Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #17588
    olli2308olli2308
    Teilnehmer

    Wie kann man den Teufelskreis von Diäten und Jojo-Effekt durchbrechen? Indem man keine Diät mehr macht und sich mit den Gründen beschäftigt, warum man isst…
    Mit hat das Buch von Andreas Winter “Abnehmen ist leichter als zunehmen” sehr geholfen. Er behauptet darin, dass es völlig egal ist, wieviel man ist, wichtig ist nur, dass man Essen und Gefühle entkoppelt und herausfindet, was einem Stress macht: “Je mehr Sie Speisen als Anti-Stress-Mittel benutzen, desto mehr nehmen Sie zu. Wenn Sie Stress anderweitig loswerden (Sport, Konflikte lösen, Nein sagen etc), nehmen Sie ab, weil Speisen als Stress-Lösungsmittel bedeutungslos geworden sind.”

    #19314
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Bei mir ist es nich so 😀

    #19316
    T.JungT.Jung
    Teilnehmer

    Ich habe auch das gleichen Situationen mit dem Jojo-Effekt gehabt. Ich denke auch das Stress das größte Problem mit diesen Sachen ist.

    #19432
    SmoothieWolke7SmoothieWolke7
    Teilnehmer

    hi olli,
    bin auch überhaupt kein fan von diäten. hab auch noch niemmanden kennengelernt, der/die dauerhaft das wunschgewicht nach einer diät halten konnte.

    ich hab am besten abgenommen als ich einfach auf die kalorien achtete. weniger kalorien und mehr protein 😉

    hey, vielen dank für den buch-tipp! 🙂

    hab noch einen blog artikel gefunden, bei dem auch schön beschrieben wird, dass man stress vermeiden sollte. dass sogar stresshormone den appetit auf süsses und fettiges erhöht.. krass nicht? für diejenigen, die mehr darüber lesen wollen, hier der link http://www.abnehmen-leicht-gemacht.jetzt/die-23-besten-tipps-zum-abnehmen-ohne-diaet/

    wünsche allen abnehmwilligen viel erfolg 🙂

    #19433
    amerlaamerla
    Teilnehmer

    Stress ist die Ursache aller Krankheiten und Beschwerden. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auf gar keinen Fall leichter ist, abzunehmen als zuzunehmen 😀

    #19437
    AvatarMiracutrixi
    Teilnehmer

    mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung.

    #19442
    AvatarFroutilt
    Teilnehmer

    Eine dauerhafte Umstellung der Ernährung ist sinnvoll.

    #19449
    LebensmutLebensmut
    Teilnehmer

    Gesunde Ernährung und Sport sind das A und O

    #19451
    AvatarWeihnachtsstern
    Teilnehmer

    Allerdings fühlt sich eine Ernährungsumstellung am Anfang schon so an als ob man auf Diät wäre, schließlich muss man ja auf bestimmte Dinge verzichten…

    #19597
    AvatarSuperManni
    Teilnehmer

    Das Problem bei Diäten ist, dass viele Leute immer denken, sie machen das für eine Weile, nehmen ab, und dann können sie wieder weitermachen wie vorher.
    Ist ja kein Wunder, wenn die Pfunde dann wieder schnell drauf sind.
    Wenn man abnehmen will und dann dauerhaft schlank bleiben will, dann muss man auch dauerhaft seine Ernährung umstellen. So einfach ist das.

    Man fängt zwangsläufig mit einer Diät an wenn man abnehmen will. Dazu macht man sich am besten einen Ernährungsplan. So ist es leichter, diesen “abzuarbeiten”. Unter http://eiweissreich.com/eiweiss-diaet-ernaehrungsplan/ habe ich einen guten gefunden für eine Eiweiß Diät, die ich gemacht habe.
    Nachdem man erfolgreich abgenommen hat, was eine Zeit lang dauern kann und auch kein Problem ist, dann sollte man seine veränderte Ernährung fortführen. Das ist das Wichtigste und sollte jedem klar sein.

    #19599
    AvatarTinaMar
    Teilnehmer

    Also ich habe kein so großes Problem mit dem Abnehmen, aber ich mache das auch sehr langsam und nicht schnell schnell und dann kommt der JoJo Effekt. Ih treibt Sport, esse etwas weniger (nicht auf alles verzichten) und ddann nehme ich langsam ab. Das ist besser für den Körper und es entsteht kein JoJo Effekt.

    #19600
    AvatarTrozzy
    Teilnehmer

    Beim Abnehmen muss man sich einfach zeit lassen. Crash diäten helfen nie und führen immer zu einem Jojo-effekt. Man muss seine Ernhärung umstellen und defintiv auch genug essen über den Tag. Nur so kann man nachhaltig abnehmen und auch das Gewicht halten.

    #19646
    AvatarSabrina89
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe auch vor einiger Zeit eine Diät gemacht und bin auch sehr zufrieden.
    Ich konnte in kürze schnell abnehmen. Ich meine es ist eine Kopfsache, wenn man sehr unzufrieden ist mit seinem Körper und große sorgen, Probleme hat dann zieht man einiges auch wirklich durch.

    #19651
    AvatarSabrina89
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe auch vor einiger Zeit eine Diät gemacht und bin auch sehr zufrieden.
    Ich konnte in kürze [url=http://www.abnehmen-sommerlich-leicht.de]schnell abnehmen[/url]. Ich meine es ist eine Kopfsache, wenn man sehr unzufrieden ist mit seinem Körper und große sorgen, Probleme hat dann zieht man einiges auch wirklich durch. Hier sind viele Infos : http://www.abnehmen-sommerlich-leicht.de

    #19661
    AylinAlperAylinAlper
    Teilnehmer

    Hey,

    erstens Diäten gehen nie gut aus weil in dieser harten Zeit dem Körper viele gute Nährstoffe fehlen die er sich nach der Diät logischerweise wieder holen möchte und dann aber das doppelte.

    Dieses verhalten ist evolutionsbedingt. In uns steckt noch der Jäger von damals wo noch tagelang für sein essen jagen musste um nicht zu verhungern. Das ist das Stichwort ”Verhungern”.

    Besser ist es seine Ernährung umzustellen.

    Und ich finde das viele eher fressen als essen.

    Man sollte sich mindestens einmal am Tag die Zeit zum essen bzw genießen nehmen. Kein TV/Handy oder sonst was als Ablenkung.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.