Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #18351
    AvatarWeihnachtsstern
    Teilnehmer

    Hallo meine Lieben
    ihr habt mir inzwischen schon so viele tolle Tipps zu Ernährung, ganzheitliche Heilung usw usf. gegeben, nun brauche ich mal wieder eure Hilfe!
    Ich glaube ich habe so etwas wie Gürtelrose. Auf meiner Haut bilden sich ganz viele kleine “Ekzeme” und ich bin etwas besorgt. Seit gestern Abend ist es gefühlt stündlich schlimmer geworden.
    Kennt jemand von euch ein natürliches Heilmittel, eh ich zu anderen Medikamenten greife?

    #20908
    AvatarWimpelKresse
    Teilnehmer

    Ohne Bilder kann ich nicht so wirklich gut was dazu sagen, ich denke auch, dass du dir wahrscheinlich eher ärztlichen Rat suchen solltest. Ich kann dir allerdings sagen: Eine Gürtelrose ist sehr schmerzhaft und du würdest es merken. Erstens ist der Ausschlag wie so ein Gürtel um deine Taille und zweitens nur auf einer Seite. Drittens sind die Schmerzen überaus stark. Wenn es das tatsächlich ist, musst du heftige Medizin nehmen… Ein einfacher Ausschlag… so was wie Nesselsucht? Oder Stachelflechte? Das ist harmlos: [url]http://www.roeschenflechte.info/stachelflechte.php[/url] Es geht von allein wieder weg. Was du tun kannst: Versuch mal, nicht zu scharfe Seifen zu verwenden.

    #20914
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Wenn du den Verdacht auf Gürtelrose hast, müsstest du dann nicht zum Hautarzt? Allerdings müsstest du dann auch schmerzen haben. Gürtelrose ist echt was fieses, mein Bruder hatte das mal und ihm ging es richtig mies. Also ich würde nicht wild herumdoktern, geh mal zum Hautarzt, danach kannst du immernoch überlegen mit welchen alternativen Mitteln du das bekämpfen kannst.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.