Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #17633

    Hallo, Ihr Lieben,

    mein Öko-Strom-Anbieter EWS-SCHÖNAU hat uns Kunden über eine ganz üble Bewilligung informiert, wobei durch “Sondergenehmigung” demnächst die Gefahr besteht, daß in unseren umliegenden Ländern wieder vermehrt

    NEUE ATOMKRAFTWERKE

    gebaut werden können, wenn wir keinen Einspruch erheben!

    Ein Vertreter von EWS-Schönau wird am 21.1.2015 Einspruch einlegen und ganz viele – ob Kunden von EWS-Schönau oder nicht – können sich mit Ihrem Widerspruch beteiligen!
    (die Unterschriftskampagne wird aber weiterlaufen)
    Eben waren es schon über 31.000 Unterschriften, aber man kann auch selbst Einspruch einlegen:

    http://www.ews-schoenau.de/kampagne.html

    kommt man direkt zu einem kleinem Videofilm, der die “Hintertüre” erklärt!

    Ich habe beim BUND, NABU, Greenpeace den Atomausstieg unterstützt und habe auch in Düsseldorf bei der Anti-Atom-Demo mit demonstriert!

    Deutschland kann stolz darauf sein – egal welcher Partei man angehört – daß wir den Ausstieg so geschafft haben, wie niemand auf der Welt vergleichbar!

    Und jetzt soll durch die “Hintertüre” in unseren Nachbarländern die Neubauten von Atomkraftwerken als Ausnahme-Genehmigung wieder erteilt werden, wo wir doch schon jetzt mit den alten in unseren Nachbarländern leben müssen?

    Ich will nur informieren, bitte entscheidet selbst, was Ihr davon haltet!

    Ich fand nur, daß es in diese Rubrik
    “Mensch, Natur und Umwelt”
    genau paßt!

    Durch den Reaktor-Unfall 1986 in Tschernobyl sind – nach meinen Informationen – die wildwachsenden Pilze in z.B. Bayern immer noch hoch belastet und damit auch die Tiere, die diese Pilze fressen!

    Wir haben den Ausstieg geschafft und jetzt diese Sondergenehmigung?

    Ich wünsche einen wunderschönen Tag,
    ich als Ökostrom-Überzeugte
    Moringabegeisterte Erika!

    #23468
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo Erika,

    danke für den Tipp.

    LG

    Adrienne

    #23469

    Hallo, Adrienne,

    vielen Dank für Deine netten Worte!

    Ich wollte Dir gestern auf Deine Antwort auf meinen Artikel bei “Kalte Hände und kalte Füße” dankend antworten, aber unter der Rubrik
    Wissenswertes: “Parkinson”!
    Kommt noch!

    Heute habe ich wieder einen Newsletter vom BUND erhalten, mit der Information, daß bei ihren Untersuchungen bei Discountern

    88% des Putenfleisches mit

    antibiotica-resistenten Keimen

    belastet sind!

    Es gibt eine Unterschriftenaktion unter
    http://www.bund.net
    gegen Massentierhaltungen!

    Ich freuen mich immer über Deine Artikel

    und wünsche Dir und allen Lesern
    einen wunderschönen Tag
    Moringabegeisterte Erika!

    #23470
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo Erika ,

    empfehlenswert nachzulesen sind die Beiträge , div. Themenbereiche , des Münchner Umweltinstituts auf der Webseite

    http://www.umweltinstitut.org/home.html

    LG

    Adrienne

    #23471

    Hallo, Adrienne,

    vielen Dank für Deine Hinweise!

    Natürlich habe ich sofort die Seiten aufgerufen, mich für den Newsletter angemeldet und dann an den Unterschriften-Aktionen teilgenommen! Dieses Umweltinstitut ist ja hervorragend aktiv und nimmt sich brisanten Themen an!
    Zwar bin ich durch den BUND, NABU, Greenpeace, Foodwatch usw regelmäßig über einige solcher Aktionen informiert, aber bei diesem Institut findet man auch ganz viele andere Informationen!

    Vielen Dank für diesen Tip!

    Den Link zu Schrot und Korn online kannte ich auch nicht, ich kannte nur die Zeitung selbst!

    Und was habe ich als erstes gefunden? Daß verunreinigtes Tierfutter an 50 Biohöfe in mehreren Ländern geliefert wurde für Schafe, Kühe und Hühner und die Biohöfe dann ihre Produkte nicht mehr als Bio verkaufen konnten! So kommt es dann zu den Schlagzeilen, daß auch in Bio Schadstoffe gefunden werden!
    So kommen Schadstoffe durch verunreinigtes, angebliches Biofutter dann nicht nur in das Fleisch der Tiere, sondern auch in die Milch, die Eier, den Käse.
    Auch dieser Tip von Dir ist sehr informativ und hilfreich für alle, die sich für gute und gesunde Ernährung interessieren!

    Nochmals danke dafür
    und viele liebe Grüße an alle Leser
    Moringabegeisterte Erika!

    #23472

    Hallo, Adrienne,

    ich bekam den neuesten Newsletter von meinem Stromanbieter gestern Abend mit der Bitte, die Öffentlichkeit nochmals darauf hinzuweisen, was Du ja jetzt bereits getan hast, vielen Dank!
    Bisher sind 55.000 Unterschriften zusammengekommen, aber vielleicht können sich noch mehr an dieser Unterschriften-Aktion beteiligen, da wohl Österreich, die Klage einreichen wollen, unter Druck gesetzt wird!

    Ähnlich brisant sind die Aktionen beim BUND, wo sich hoffentlich auch viele beteiligen werden, wo es um Themen wie:

    TTIP

    Fracking

    aber besonders wegen der Klage von Bayer gegen den BUND, wobei es um die Giftigkeit eines ihrer “Produkte” geht, wo neueste Untersuchungen festgestellt haben, daß die Bienen doch daran sterben.

    Aber irgendwann hat ihr Produkt eine “Unbedenklichkeit” festgestelt bekommen und deshalb berufen sie sich auf das alte Dokument und klagen gegen den BUND, daß über Bienengefährlichkeit – die neusten Untersuchungen – nicht berichtet werden darf!

    Ohne Bienen werden unsere Blumen, Bäume, Pflanzen nicht mehr bestäubt, der Ausmaß für uns Menschen und unsere Tiere ist unvorstellbar.
    Kein Mensch kann diese Aufgaben übernehmen und über das massenhafte Bienensterben, besonders in Teilen der USA, aber auch in anderen Ländern beobachtet, ist viel berichtet worden und es ist alarmierend!

    Auch diese Aktionen brauchen unsere Hilfe, die Bienen verlieren die Orientierung, finden nicht nachhause und sterben! (lt. neuester Untersuchungen)

    Wer etwas für uns Menschen tun will, unsere Ernährung und unsere Umwelt verbessern möchte, sollte informiert sein!

    Einfach zu den Newsletter anmelden bei:

    BUND
    NABU
    Greenpeace
    Foodwatch
    EWS
    Münchener Umweltschutzamt
    usw.

    WIR WOLLEN GESUND SEIN!

    Viele Grüße
    Moringabegeisterte Erika!

    #23473
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Von wegen Atomkraft ist umweltfreundlich, anderer Meinung ?

    Der Bericht des Umweltinstituts München zeigt die umfassende Problematik des Reaktorunfalls in Fukushima auf.

    Alles unter Kontrolle,
    suggeriert jedenfalls die japanische Regierung ihren Bürgern,
    oder doch nicht ?

    LG
    Adrienne

    #23474
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Atommüll- Endlagerung – welche Orte sind geeignet und sind diese überhaupt vorhanden ?

    Ein Bericht über einen Film auf der Suche nach dem geeigneten Lager :

    http://www.sueddeutsche.de/wissen/film-ueber-endlager-suche-atommuell-im-heiligen-berg-1.2400772

    Adrienne

    #23475
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo ,

    Achtung Atommüll …. wie warnen wir zukünftige Generationen vor der Gefahr ?

    Danke Erika,
    dass Du diese Thematik ( Atomkraftwerke etc. ) angeführt hast. Ein großer Teil der Menschheit macht sich darüber keine oder nur wenige Gedanken .
    Die Auswirkungen auf uns Menschen und die Natur sind noch nicht umfassend bekannt und/ oder werden verschwiegen . Die bekannten Auswirkungen sind bereits fatal .

    Ein Bericht aus der Schweiz :

    http://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/achtung-atommuell-wie-warnen-wir-unsere-nachfahren

    LG
    Adrienne

    #23477
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo,

    ein Artikel über die Auswirkungen der zivilen Atomtechnik :

    http://www.umweltinstitut.org/themen/radioaktivitaet/radioaktivitaet-uebersicht.html

    LG
    Adrienne

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.