Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #194395
    Greycole
    Teilnehmer

    Ich bin vor Kurzem von Polen nach Dresden gezogen und muss mein Auto anmelden, bin aber völlig überfordert. Wie funktioniert das hier? Ich habe schon ähnliche Fragen gegoogelt, habe jetzt aber mehr Fragen als Antworten!

    #194506
    Amery
    Teilnehmer

    Ist das Auto bereits in Polen zugelassen, benötigen Sie in der Regel Fahrzeugpapiere, einen Versicherungsnachweis, die deutsche Meldebescheinigung und gegebenenfalls weitere Nachweise. Die größte Schwierigkeit liegt oft nicht im Papierkram, sondern darin, die benötigten Dokumente und die jeweiligen Fristen zu verstehen.

    #194568
    Barnar
    Teilnehmer

    Als ich selbst mit diesem Problem zu tun hatte, war es für mich eine große Hilfe, dass viele Vorgänge mittlerweile online über die Systeme i-Kfz und fahrzeug digital zulassen erledigt werden können, ohne dass ein Besuch im Amt nötig ist. Wenn das Fahrzeug die Voraussetzungen erfüllt, geht das Verfahren in der Regel recht schnell. Nach der Zulassung kann man das Auto sofort fahren, und einige Dokumente kommen später per Post.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.